Hi! Ich bin Tessa!

Warum ich das tue, was ich tue

Zunächst einmal: Ich liebe Social Media. Mit den sozialen Medien ist die Welt ein Dorf! Ich kann nicht nur beim Bäcker, in der Büroküche oder auf dem Kindergartenparkplatz ein kleines Schwätzchen halten, ich kann das genauso über Facebook mit meiner Freundin in den USA oder Timbuktu tun. Kann nicht nur die kreativen Ideen meiner Freundin bei ihr Zuhause bewundern, sondern auch von unzählig vielen Menschen auf Pinterest. Muß mir nicht einen Diavortrag über den letzten Urlaub unserer Freunde in Werweißwo anschauen, sondern kann in Instagram-Stories quasi live dabei sein. Ist das nicht klasse?

Und was für Möglichkeiten das bietet! Auch für das Marketing von Unternehmen! Nicht nur für große Firmen mit einer ganzen PR-Maschinerie im Hintergrund, auch für kleine Start-Ups und Gründer. Dabei gibt es ganz viel Beratungsbedarf. Ich erlebe es immer wieder. Gerade Frauen haben häufig das Gefühl, in den großen Agenturen nicht für voll genommen zu werden. Ein cooles und funktionelles Design aufgestülpt zu bekommen und nicht ihr eigenes, persönliches Branding zu entwickeln. Dabei ist gerade dieses Persönliche, die Authentizität, das Herzstück eines Kleinunternehmens.

Eine von Frauen für Frauen gestaltete Website sieht häufig anders aus als die von Männern. Das soll jetzt kein Gender-Bashing sein, ist nur einfach so. Frauen sprechen auch im Internet häufig auf die emotionale Botschaft an, die meisten Männer eher auf Hard Facts.

Natürlich berate ich auch Männer, sehr gerne sogar! Und Vereine, öffentliche Einrichtungen, Sportler, Künstler …

Warum kann ich Dir helfen?

Ich bringe reichlich Erfahrung auf diesem Gebiet mit. Von Haus aus Diplom-Ingenieurin der Fachrichtung Bau, lange Jahre in leitender Position in der Möbelindustrie tätig blogge ich seit April 2012 auf applewoodhouse.de über Leckeres. In dieser Zeit habe ich nicht nur in meinem Hauptjob die Gestaltung der Internetpräsenz begleitet, für den Blog habe ich von der Pike auf gelernt, was es heißt, eine „One-Woman-Show“ zu sein. Nämlich Mädchen für alles sein: Autor, Content Creator, Grafik Designer, Fotograf, Stylist, Webdesigner, Chefstratege, Marketingmanager, Akquiseleiter, PR-Abteilung, Buchhaltung und nicht zu vergessen das Sekretariat …

Du siehst, ich kenne die Situation kleiner Gründer ganz genau und kann deshalb genau am richtigen Punkt einspringen und helfen.

Was kann ich für Dich tun?

Du wünscht Dir einen perfekten Online-Auftritt für Dich, Dein Unternehmen, Deine Geschäftsidee? Wir entwickeln zusammen das perfekte Social Branding für Dich und Deine Marke, feilen an der passenden Content-Strategie und bringen Deine Social-Media-Kanäle auf die richtige Linie.

Dabei erarbeiten wir sorgfältig, welcher Content zu Dir passt, und wie Du ihn selbst entwickeln kannst. Ich gebe Dir Hilfestellung und berate Dich entweder Face-to-Face, in Gruppen-Workshops oder im Online-Kurs. Ganz wie es zu Dir passt.
Du brauchst Hilfe bei der Content-Erstellung und der Pflege Deiner Social-Media-Kanäle? Das ist kein Problem, auch dafür finden wir eine Lösung!